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Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Einleitung:

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen der auf der Online-Vertriebs-Website www.volcom.de abgeschlossenen Kaufgeschäfte festgelegt.

Volcom behält sich die Möglichkeit vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Im Falle einer Änderung gelten bei jeder Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Datum der Aufgabe der Bestellung in Kraft sind. Jegliche Bestellung eines auf der Website angebotenen Produkts setzt die Anerkennung des Käufers dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

1- Identifizierung des Verkäufers und des Kunden

Die Parteien treffen folgende Vereinbarung:

Der Verkäufer namens Volcom bzw. www.volcom.de ist identifiziert als VOLCOM SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital von 4.703.600,- €, mit Gesellschaftssitz in 1 Allée Belharra, BAIA Park 64600 Anglet, Frankreich, eingetragen im Handelsregister Bayonne unter der Nummer 488 298 621, mit innergemeinschaftlicher Ust.-ID FR 32488298621 und vertreten durch Herrn Bruno GUJER.

Der Kunde oder Käufer auf www.volcom.de muss eine volljährige Privatperson sein, die ihre Einkäufe nicht zu geschäftlichen Zwecken tätigt.

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2- Identifizierung des Kunden auf der Website

Der Kunde, der bereits einen Einkauf auf der Website www.volcom.de getätigt hat, kann sich ein Passwort anlegen, das ihm ermöglicht, bei Bestellungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht erneut die vor der Tätigung einer Bestellung erforderlichen Formulare ausfüllen zu müssen.

Ein bereits registrierter Kunde wird auf der Website als Kunde von www.volcom.de erkannt. Das Passwort eines Kunden von www.volcom.de ist streng vertraulich und persönlich. In keinem Fall darf es an jegliche andere Person weitergegeben oder ihr mitgeteilt werden.

Falls der Kunde von www.volcom.de sein Passwort verliert oder vergisst, hat er die Möglichkeit, auf der Website www.volcom.de auf die Option „Passwort vergessen“ zu klicken. Volcom sendet ihm ein neues vorübergehendes Passwort an seine Kontakt-E-Mail-Adresse, das er bei seiner nächsten Anmeldung ändern muss.

Damit sich der Kunde durch die gleichzeitige Bereitstellung der E-Mail-Adresse und des Passworts einfacher identifizieren kann, erlaubt der Kunde www.volcom.de ausdrücklich, auf der Festplatte des Kunden eine Datei namens „Cookie“ zu hinterlegen, die einzig und allein dazu dient, diese Identifizierung zu vereinfachen.

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3- Produkte

Die auf www.volcom.de angebotenen Artikel werden bis zur Erschöpfung der Lagerbestände angezeigt. Die Beschreibungen und Fotografien zur Darstellung dieser Artikel sind so ausführlich bzw. genau wie möglich dargestellt. Im Falle falscher Aussagen oder fehlender Angaben übernimmt www.volcom.de jedoch keinerlei Haftung. Die Fotografien, auf denen die Produkte ergänzend zu den Texten dargestellt sind, gehören nicht zum Gegenstand dieses Vertrags.

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4- Unsere Angebote

4.1/ Gültigkeitsdauer des Angebots

Jegliche auf www.volcom.de getätigte Bestellung setzt voraus, dass der Kunde den Preis der Produkte, die im Rahmen des Verkaufs angebotenen Serviceleistungen und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennt.

Die Verkaufspreise werden einschließlich sämtlicher Steuern in Euro bzw. in Pfund Sterling angezeigt, beinhalten jedoch nicht die gegebenenfalls anfallenden Lieferkosten. Die MwSt. des Lieferlands der Bestellung ist die, die auf den Kaufbetrag der Bestellung erhoben wird.

Die auf www.volcom.de dargestellten Produktpreise können Änderungen unterliegen. Volcom behält sich das Recht vor, die Preise ohne Vorankündigung zu ändern. Die zum Zeitpunkt des Einkaufs dargestellten Preise sind die für diesen Einkauf geltenden Preise.

4.2/ Angebot

BEKOMME EINEN GOLDEN ODER SILBERNEN ANSTECKER

Bekomme einen golden oder silbernen anstecker bei einem einkauf eines Men T-Shirts gratis dazu, nur solange der vorrat reicht
– Goldenen anstecket code: GOLD
– Silbernen anstecker code: SILVER

100 % Stahl

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5- Bestellung und Überprüfung von Daten

Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) auf www.volcom.de validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

Die auf www.volcom.de getätigten Bestellungen werden von Volcom überprüft. Im Rahmen dieser auf verschiedenen Kriterien basierenden Überprüfung kann es vorkommen, dass sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzt, um Sie darum zu bitten, zusätzliche Belege einzureichen.

Jeglicher Verdacht auf Betrug wird untersucht und, falls erforderlich, rechtlich belangt. Mit der Tätigung Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Volcom behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus einem beliebigen Grund abzulehnen. In den folgenden Fällen behält sich Volcom ebenfalls das Recht vor, jeglichen Einkauf (Bestellung bereits anerkannt) zu stornieren, ohne für gegebenenfalls entstandene Schäden oder Kosten haftbar gemacht werden zu können:

  • Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.
  • Ihre Bestellung wird von unseren Sicherheitssystemen als ungewöhnlich oder Betrugsversuch verdächtigt.
  • Wir hegen den Verdacht, dass Sie minderjährig sind.
  • Wir hegen den Verdacht, dass Sie ein Weiterverkäufer sind.
  • Es war uns nicht möglich, an die von Ihnen angegebene Anschrift zu liefern.

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6- Zahlung

6.1/ Gesicherter Zahlungsvorgang

Die Sicherheit der Zahlungsvorgänge auf www.volcom.de wird sehr ernst genommen. Banktransaktionen sind durch das Zahlungssystem Ogone (www.ogone.com) gesichert. Der Austausch sämtlicher Daten im Rahmen der Zahlungsbearbeitung ist über ein SSL-Protokoll verschlüsselt. Diese Daten können von Dritten weder erkannt, noch abgefangen oder genutzt werden. Zudem werden sie nicht auf unseren Informatiksystemen gespeichert.

Darüber hinaus stimmen die auf www.volcom.de getätigten Einkäufe mit der Norm 3D-Secure überein. 3D-Secure ist ein von den internationalen Emittenten Visa (Verified By Visa) und Mastercard (Mastercard Secure Code) entwickeltes Protokoll mit dem Ziel der verstärkten Sicherheit von Online-Zahlungsvorgängen. Dieses Protokoll beruht auf der Einrichtung einer zusätzlichen Kontrolle bei einem Online-Einkauf: Zusätzlich zu den Bankdaten wird der Käufer eingeladen, eine persönliche Angabe einzugeben, anhand derer ihn seine Bank identifizieren und den Vorgang validieren kann.

Hinweis: Ogone ist ein technischer Dienstleister und als solcher nicht für Reklamationen von Bestellungen zuständig. Diese sind direkt an www.volcom.de und/oder an Ihr Kreditinstitut zu richten.

6.2/ Zahlungsarten

Die auf www.volcom.de anerkannten Zahlungsarten sind Visa, Carte Bleue, MasterCard, American Express, PayPal sowie Sofort und Giropay für Deutschland.

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7- Lieferung

7.1/ Lieferländer

Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) auf www.volcom.de validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

Zu dieser Bearbeitungsfrist kommen die im Abschnitt Lieferkosten und -fristen erläuterten Lieferfristen hinzu.

www.volcom.de liefert in folgende Länder:

Deutschland (mit Ausnahme von Helgoland und Büsingen am Hochrhein)

Je nach dem vom Kunden gewählten Lieferservice (Standard oder Express) und je nach Lieferland beauftragt Volcom folgende Transportunternehmen: So Colissimo, TNT oder UPS.

7.2/ Probleme bei der Lieferung

Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts sollte der Kunde dem Transportunternehmen und Volcom über das Kontaktformular der Rubrik „Fragen“ auf der Website eventuelle Beanstandungen bezüglich des erhaltenen Produkts mitteilen (z.B. Paket beschädigt, bereits geöffnet usw.).

Der Kunde kann in diesem Fall von den zu diesem Zweck vorgesehenen Rückerstattungsbedingungen profitieren.

7.3/ Lieferkosten und -fristen

LandServiceTransportunternehmenLieferfristPreis
Bei Bestellungen bis 75 €Bei Bestellungen ab 75 €
Deutschland Standard UPS 3-5 Werktage 3.90 € Kostenlos
Express UPS Express 1-2 Werktage 6,- € 6,- €

Unter diese Lieferfristen fallen nicht die Fristen zur Bearbeitung der Bestellung. Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

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8- Rücksendungen

Unabhängig vom Lieferort der Artikel verpflichtet sich www.volcom.de, den Preis der Artikel, die der Kunde zurückzusenden wünscht, gemäß den nachstehenden Bestimmungen zurückzuerstatten.
 
Innerhalb der 30 auf den Erhalt der Bestellung folgenden Tage erstattet www.volcom.de unter bestimmten Bedingungen den Preis eines Artikels zurück, mit dem der Kunde nicht vollständig zufrieden ist, und dies in der Währung, die zur Zahlung verwendet wurde.
 
Die Frist, in welcher der Kunde eine Rückerstattung anfordern oder von seinem Rückzugsrecht Gebrauch machen kann, beläuft sich auf 30 Tage ab dem Datum des Erhalts des Artikels bzw. der Artikel.
 
Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen, und zudem sind die nachstehend ausgeführten Rücksendebestimmungen einzuhalten:
 
Ausgehend vom VOLCOM-Konto:
 
- Mit Hilfe der Zugangsdaten anmelden.
- Die Bestellung, für die eine Rücksendung aufgegeben werden soll, durch einen Mausklick auf „Bestellung anzeigen“ öffnen.
- Oben rechts auf den Hyperlink „Einen Artikel zurücksenden“ klicken und die Anleitungen befolgen.
 
ODER
 
Direkt ausgehend von der Bestell-Nachverfolgung:
– Gehen Sie zur http://www.volcom.de/sales/guest/form
– Geben Sie die Nummer der Bestellung ein, für die Sie eine Rücksendung aufgeben möchten (5000+5ziffern)
– Öffnen Sie die Rubrik „Return“, und folgen Sie den Anleitungen.
 
Der Kunde hat die Möglichkeit, den Rücktransport selbst auszuwählen. Um Probleme bei der Rücksendung zu vermeiden, schlagen wir vor, dass der Transport nachverfolgt werden kann.
 
Die Rücksendung sollte hier erfolgen:
 
VOLCOM.COM - ECOMMERCE
QUARTIER DES VAGUES
ZA ATLANTISUD
40230 SAINT GEOURS DE MAREMNE
FRANCE
 
Nach der Annahme und Bearbeitung des zurückgesandten Artikels seitens unseres Logistikservices erfolgt die Rückerstattung über die Zahlungsmethode der ursprünglichen Bestellung (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).
 
Volcom lehnt jegliche Artikel ab, die beschädigt, beschmutzt oder unvollständig sind, und zu welchen der Kunde nach der Lieferung keine ausdrücklichen Vorbehalte oder Beanstandungen gemäß den in Artikel 7.2 festgelegten Bestimmungen vorgebracht hat.

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9- Umtausch

Auf www.volcom.de wird kein Umtausch angeboten. Nach der Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, eine neue Online-Bestellung zu tätigen.

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10- Geistiges Eigentum

Sämtliche visuellen oder akustischen Elemente der Website www.volcom.de sowie die zugrundeliegende Technologie sind durch das Urheber-, Marken- oder Patentrecht und durch das Recht an der eigenen Abbildung geschützt. Sie sind das alleinige Eigentum von www.volcom.de.

Sämtliche Hyperlinks, die auf die Website von www.volcom.de verweisen und insbesondere die Framing-, Deeplinking- und Inline-Linking-Technik oder jegliche andere Deeplink-Technologie nutzen, sind in jedem Falle formell untersagt.

In jedem Fall sind sämtliche Hyperlinks, selbst wenn diese stillschweigend zugelassen sind, auf einfache Anforderung seitens www.volcom.de zu entfernen. Im Allgemeinen ist jegliche Vervielfältigung der Gesamtheit oder eines Teils der Website www.volcom.de strengstens untersagt.

Zur Nutzung der Elemente oder Inhalte dieser Website muss das vorherige Einverständnis seitens Volcom eingeholt werden.

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11- Kundenservice

Sie können sich mit dem Volcom-Kundenservice folgendermaßen in Verbindung setzen:

  • per E-Mail: eu.service@volcom.com
  • telefonisch: +49 361 747 34023 für Deutschland (Nummer ohne Zusatzgebühren)
  • über den Chat-Service und das Formular unter der Rubrik „Fragen“ der Website.

Unsere Teams stehen Ihnen montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr (außer freitags bis 17 Uhr) zur Verfügung. Diese Öffnungszeiten verstehen sich als MEZ + 1h und ausschließlich der französischen Feiertage (1. Januar, Ostermontag, 1. Mai, 8. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 14. Juli, 15. August, 1. November, 11. November, 25. Dezember).
Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auch in unserer Rubrik FAQ.

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12- Garantie

Alle unsere Produkte fallen unter die gesetzliche Garantieregelung, sofern ein normaler Gebrauch sowie die Pflege- und Instandhaltungshinweise eingehalten werden.

Artikel L211-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches

Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, vertragskonforme Ware zu liefern, und haftet für Nichtübereinstimmungen bei der Lieferung. Darüber hinaus haftet er für mangelnde Konformität infolge der Art der Verpackung, der Montage- oder Installationsanleitungen, wenn er laut Vertrag für diese Montage/Installation zuständig ist, oder wenn sie in seinem Auftrag vorgenommen wurde.

Artikel L211-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches

Die Ware wird als vertragskonform erachtet, wenn sie:

  • 1. zur üblichen für diesen Artikel zu erwartenden Nutzung geeignet ist und gegebenenfalls:
    • der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells angegeben hat;
    • die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer üblicherweise im Hinblick auf öffentliche Aussagen eines Verkäufers, Herstellers oder seines Vertreters erwarten kann, insbesondere in der Werbung oder Etikettierung;
  • 2. oder die Eigenschaften aufweist, die in einem gemeinsamen Vertrag von den Parteien festgeschrieben wurden, oder zur speziellen Verwendung durch den Käufer geeignet ist, wenn der Verkäufer davon Kenntnis genommen und dieser zugestimmt hat.

Artikel L211-12 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches
Rechtsansprüche auf nicht vertragskonforme Ware verjähren zwei Jahre nach dem Liefertermin derselben.

Artikel 1641 des französischen Zivilgesetzbuches. Der Verkäufer ist zur Gewährleistung für verborgene Mängel der Kaufsache verpflichtet, die diese zum bestimmungsgemäßen Gebrauch untauglich machen oder die Gebrauchstauglichkeit dermaßen vermindern, dass der Käufer sie nicht, oder nur zu einem minderen Preis, gekauft hätte, wenn er die Mängel gekannt hätte.

Artikel 1648 Absatz 1 du des französischen Zivilgesetzbuches. Eine Wandlungsklage des Käufers ist innerhalb von zwei Jahren nach Aufdecken des Mangels zu erheben.

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13- Datenschutz

13.1/ Personendaten

Personenbezogene Angaben werden von Volcom zu Zwecken der Verwaltung bestehender Kundenbeziehungen sowie zur Kundenaquise genutzt. Um Ihnen zu ermöglichen, Angebote von unseren Partnern zu erhalten, können wir uns dazu bewegt sehen, ihnen diese Daten mitzuteilen. In Übereinstimmung mit dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004, verfügt der Kunde über das Recht, auf seine Daten zuzugreifen, sie zu ändern und zu widerrufen. In diesem Sinne wurde für die Website www.volcom.de bei der französischen Datenschutz-Aufsichtsbehörde CNIL eine Erklärung unter folgender Nummer eingereicht: 1680906.

13.2/ Cookies

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Ein Cookie ist eine elektronische Datei, die auf der Festplatte des PCs des Kunden gespeichert wird. Sie dient dazu, auf einen bereits erfolgten Besuch des Kunden auf der Website hinzuweisen. Cookies werden von Volcom ausschließlich dazu genutzt, sein Serviceangebot auf den Kunden zuzuschneiden. Der Kunde hat die Möglichkeit, über die Konfiguration seines Browsers die Verwendung von Cookies abzulehnen. Damit verzichtet er jedoch auf die Möglichkeit, die ihm von Volcom auf der Website angebotenen Serviceleistungen zu personalisieren.

13.3/ Web-Beacons

Bestimmte Seiten der Website können Web-Beacons enthalten, die ermöglichen, die Anzahl der Besucher auf der Website zu erfassen und/oder Volcom eine Reihe von Kennzahlen bereitzustellen.
Diese Web-Beacons können mit einigen unserer Partner gemeinsam genutzt werden, insbesondere, um die Wirksamkeit der Website zu messen und zu verbessern. In jedem Fall werden die über diese Beacons mitgeteilten Angaben unter strengster Anonymität behandelt und ermöglichen lediglich, Statistiken über die Besucherzahl auf bestimmten Seiten der Website zu erstellen, um den Service für die Kunden unserer Website zu optimieren.

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14- Sonstige Bestimmungen

14.1/ Höhere Gewalt

Volcom übernimmt keinerlei Haftung für die Nichterfüllung der Gesamtheit oder eines Teils seiner im Rahmen dieses Vertrags eingegangenen Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung durch ein Ereignis höherer Gewalt verursacht wird, insbesondere im Falle einer Unterbrechung oder eines Teil- oder Vollstreiks der Postdienste oder der Transport- und/oder Kommunikationsmittel, oder im Falle von Überschwemmungen oder Bränden. Die Parteien vereinbaren, sich möglichst umgehend miteinander in Verbindung zu setzen, um die während der Dauer des Ereignisses höherer Gewalt anzuwendenden Bearbeitungsmodalitäten der Bestellung festzulegen. Wenn die Unterbrechung infolge höherer Gewalt einen Zeitraum von einem (1) Monat überschreitet, sind die Parteien von ihren beiderseits eingegangenen Verpflichtungen befreit.

14.2/ Vollständigkeit des Vertrags

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die dem Kunden zugesandte Übersicht seiner Bestellung bilden eine vertragliche Einheit, in welcher die Gesamtheit der zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen festgeschrieben ist.

14.3/ Aufbewahrung und Archivierung von Transaktionen

Die Archivierung von Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und beständigen Datenträger, um gegebenenfalls eine treue und dauerhafte Ausfertigung bereitstellen zu können.

14.4/ Geltendes Gesetz – Gerichtsstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die vertraglichen Beziehungen zwischen Volcom und dem Kunden unterliegen der französischen Rechtsprechung. Im Streitfall obliegt die alleinige Zuständigkeit den französischen Gerichtshöfen. Volcom verpflichtet sich jedoch, eine gütliche Beilegung der Streitigkeiten anzustreben, bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden.

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