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FAQ

Bestellung

Eine Bestellung tätigen

– Wenn Sie Ihre Einkäufe auf unserer Website tätigen und einen Artikel in der passenden Größe ausgewählt haben, legen Sie ihn in den Warenkorb. Sobald Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf „Zur Kasse“ .
– Bei diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto einzurichten, um Ihre Bestellung abzuschließen, oder als Gast zum Zahlungsvorgang zu gehen.
– Wählen Sie zunächst Ihren Transportmodus (Standard oder Express), bevor Sie die Zahlung vornehmen (per Kreditkarte, PayPal oder Überweisung).

Anmerkung: Auf der deutschsprachigen Website sind nur Lieferungen nach Deutschland möglich. Dasselbe gilt für andere Zielländer: Lieferungen nach Frankreich und Monaco auf der französischsprachigen Website, Lieferungen in das Vereinigte Königreich auf der englischsprachigen Website, Lieferungen nach Spanien auf der Website in spanischer Sprache.

Bearbeitungsfristen

Von montags bis freitags vor 11.00 Uhr (MEZ + 1h) validierte Bestellungen werden noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Zu dieser Frist zählen keine Feiertage. Dieser Bearbeitungszeit ist die Lieferfrist anzurechnen, die je nach Lieferland und ausgewähltem Service (Standard oder Express) unterschiedlich ausfällt.

Eine Bestellung ändern / stornieren

Im Hinblick auf die von uns angebotenen kurzen Bearbeitungsfristen können wir bereits validierte Bestellungen leider weder ändern noch stornieren.

Anmerkung: Sie verfügen jedoch über eine Frist von 30 Tagen, um uns sämtliche Artikel zurückzusenden, mit denen Sie nicht vollständig zufrieden sind. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Betrag umgehend zurückerstattet.

Rechnungen

Nach der Abfertigung Ihrer Bestellung können Sie von Ihrem Kundenkonto aus die entsprechende Rechnung abrufen, nachdem Sie sich angemeldet haben.Wenn Sie eine Bestellung als Gast getätigt haben, kann die Rechnung unter der Online-Rubrik „Bestellverfolgung“ abgerufen werden. In beiden Fällen können Sie die Datei im PDF-Format herunterladen.

Lieferung

Lieferländer

Volcom.de liefert in folgende Länder:
Deutschland (mit Ausnahme von Helgoland und Büsingen am Hochrhein)

Lieferkosten

Die Lieferkosten sind vom Betrag Ihrer Bestellung sowie vom ausgewählten Service (Standard oder Express) abhängig:

 Land   Service   Transportunternehmen   Lieferfristen   <75€    >75€ 
   Deutschland        Standard        UPS       3-5 Werktage        3,90€        Kostenlos    
    Express        UPS Express       1-2 Werktage        6,-€        6,-€    

Fristen

Die Lieferfristen für den Standardservice betragen 3 - 5 Werktage und für den Express-Service 1 - 2 Werktage, beginnend zu dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Bestellung an unser Transportunternehmen übergeben haben.
Den Lieferfristen sind die Bearbeitungsfristen für Ihre Bestellung anzurechnen. Von montags bis freitags vor 11.00 Uhr (MEZ + 1h) validierte Bestellungen werden noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag.
Zu dieser Frist zählen keine französischen Feiertage: 1. Januar, Ostermontag, 1. Mai, 8. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 14. Juli, 15. August, 1. November, 11. November, 25. Dezember.

Lieferadressen

Sie haben die Möglichkeit, auf Ihrem Kundenkonto mehrere Lieferadressen zu speichern. Dazu dient die Rubrik „Adressen“ Ihres Kundenkontos. Nachdem Sie eine neue Adresse hinzugefügt haben, können Sie diese als Standard-Rechnungsadresse oder Standard-Lieferadresse abspeichern. Ansonsten wird sie als zusätzliche Adresse für Ihre künftigen Bestellungen registriert.

Nachverfolgung meiner Bestellung

Nach der Abfertigung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail, in welcher Ihnen die Trackingnummer für Ihr Paket mitgeteilt wird. Auf Ihrem Volcom-Kundenkonto können Sie den Status Ihrer Bestellung ebenfalls nachverfolgen (in Bearbeitung, abgefertigt usw.).

Am Liefertag abwesend?

Sie sind am Tag der Lieferung nicht da? UPS versucht an drei aufeinanderfolgenden Tagen, Sie unter der Lieferadresse zu erreichen.Geben Sie jedoch sicherheitshalber eine Adresse an, an der Sie höchstwahrscheinlich erreichbar sind (beispielsweise Ihren Arbeitsplatz).

Rücksendungen

Innerhalb der 30 auf den Erhalt der Bestellung folgenden Tage erstattet www.volcom.de unter bestimmten Bedingungen den Preis eines Artikels zurück, mit dem der Kunde nicht vollständig zufrieden ist, und dies in der Währung, die zur Zahlung verwendet wurde.

Anlässlich der Festtage zum Jahresende verlängern wir ausnahmsweise unsere Rückgabefrist.

Das heißt, alle Artikel, die zwischen dem 23. November 2016 und dem 31. Dezember 2016 über Volcom versandt werden, können uns bis zum 31. Januar 2017 zurückgesandt werden. Für Bestellungen, die ab dem 1. Januar 2017 über Volcom versandt werden, gilt wiederum unsere übliche Rücksendepolitik von 30 Tagen.

Bestellungen > 75,- €:

Die Rücksendekosten werden von Volcom übernommen, wenn die ursprüngliche Bestellung des Kunden mehr als 75,- € (ohne Lieferkosten) umfasst, sofern der Kunde die nachstehend ausgeführten Rücksendebestimmungen einhält:

So gelangen Sie zu Ihrer Online-Bestellung:

1–  Ausgehend von Ihrem VOLCOM-Konto:

– Melden Sie sich mit Hilfe Ihrer Zugangsdaten an.
– Öffnen Sie die Bestellung, für die Sie eine Rücksendung aufgeben möchten, durch einen Mausklick auf „Vue Order“.
– Klicken Sie oben rechts auf den Hyperlink „Einen Artikel zurücksenden“, und folgen Sie den Anleitungen.

2–  Wenn Sie kein VOLCOM-Konto haben:

–  Klicken Sie oben links auf der Seite auf „Bestellung nachverfolgen“, und öffnen Sie die Rubrik „Bestellungen und Rücksendungen“.
–  Geben Sie die Nummer der Bestellung ein, für die Sie eine Rücksendung aufgeben möchten (50000 + 4 Ziffern).
–  Öffnen Sie die Rubrik „Rücksendungen“, und folgen Sie den Anleitungen.

Sie verfügen nun über eine Frist von maximal einem Monat, um Ihre Postsendung aufzugeben, nach Ablauf dieser Frist verliert der Lieferschein seine Gültigkeit.

Anmerkung: Jegliche beschädigten, beschmutzten oder unvollständigen (Etikett und Originalverpackung) Artikel werden von Volcom nicht anerkannt. Wenn Ihre Rücksendung von unserer Logistikabteilung angenommen und bearbeitet wurde, erhalten Sie umgehend eine Rückzahlung mittels der von Ihnen für die Bestellung gewählten Zahlungsmethode.

Bestellungen < 75,- €:

Die Rücksendekosten werden vom Kunden getragen, wenn die ursprüngliche Bestellung weniger als 75,- € (ohne Lieferkosten) umfasst. In diesem Fall muss der Kunde die nachstehenden Anleitungen befolgen, bevor er den bzw. die Artikel auf eigene Kosten zurücksendet.

So gelangen Sie zu Ihrer Online-Bestellung:

1–  Ausgehend von Ihrem VOLCOM-Konto:

– Melden Sie sich mit Hilfe Ihrer Zugangsdaten an.
– Öffnen Sie die Bestellung, für die Sie eine Rücksendung aufgeben möchten, durch einen Mausklick auf „Vue Order“.
– Klicken Sie oben rechts auf den Hyperlink „Einen Artikel zurücksenden“, und folgen Sie den Anleitungen.

2–  Wenn Sie kein VOLCOM-Konto haben:

–  Klicken Sie oben links auf der Seite auf „Bestellung nachverfolgen“, und öffnen Sie die Rubrik „Bestellungen und Rücksendungen“.
–  Geben Sie die Nummer der Bestellung ein, für die Sie eine Rücksendung aufgeben möchten (50000 + 4 Ziffern).
–  Öffnen Sie die Rubrik „Rücksendungen“, und folgen Sie den Anleitungen.

Die Rücksendereferenz (@RMA+ 5 Ziffern) muss vom Kunden gut lesbar auf dem Rücksendepaket angegeben werden, da dieses andernfalls nicht bearbeitet werden kann.

Anmerkung: Jegliche beschädigten, beschmutzten oder unvollständigen (Etikett und Originalverpackung) Artikel werden von Volcom nicht anerkannt. Wenn Ihre Rücksendung von unserer Logistikabteilung angenommen und bearbeitet wurde, erhalten Sie umgehend eine Rückzahlung mittels der von Ihnen für die Bestellung gewählten Zahlungsmethode.

Bei Fragen können Sie sich gern per E-Mail an den Kundenservice wenden: eu.service@volcom.com oder telefonisch unter der +49 361 747 34023 (Anrufe zum Ortstarif).

Umtausch

Umtauschmöglichkeiten

Bislang bietet Volcom.de nicht die Möglichkeit, Artikel online umzutauschen.

Anmerkung:Sie verfügen jedoch über eine Frist von 30 Tagen, um uns einen Artikel zurückzusenden, mit dem Sie nicht zufrieden sind. Anschließend können Sie auf unserer Website eine neue Bestellung tätigen.

Bezahlung

Zahlungsmethoden

Volcom.de bietet mehrere Optionen zur Online-Zahlung:
– Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
– PayPal
– Banküberweisung (Sofort, Giropay)

Sicherheit

Alle Banktransaktionen sind durch das Zahlungssystem Ogone gesichert. Sämtliche zur Bearbeitung der Zahlung ausgetauschten Daten werden mit Hilfe eines SSL-Protokolls verschlüsselt. Somit können diese Daten von Dritten weder erkannt, noch abgefangen oder verwendet werden. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzesvorschriften werden sie zudem nicht auf unseren Informatiksystemen gespeichert.

Währungen

Die einzige auf volcom.de angebotene Währung ist der Euro (€).

Mehrwertsteuer

Die Preise unserer Produkte verstehen sich einschließlich sämtlicher Steuern. Die berechnete MwSt. ist auf Ihrer Rechnung angegeben, die Sie auf Ihrem Kundenkonto abrufen können. Berücksichtigen Sie bitte, dass der jeweils geltende MwSt.-Satz des Lieferlandes Anwendung findet.

Mein Konto bei Volcom.de

Kundenkonto

Mit der Einrichtung eines Kundenkontos bei volcom.de genießen Sie folgende Vorteile:
– Aktualisierung Ihrer Personendaten und Änderung Ihres Passworts;
– Ihre Adressen (Rechnungs- und Lieferadresse) werden für Ihre künftigen Bestellungen registriert;
– Sie können Ihre Bestellungen in Echtzeit nachverfolgen;
– Sie haben jederzeit Zugriff auf eine Übersicht Ihrer bislang getätigten Bestellungen;
– Sie können zu jedem Artikel einen Kommentar hinterlassen: was Ihnen gefällt, Anmerkungen zur Größe usw.
– Sie können bestimmen, welche Neuigkeiten Sie per E-Mail erhalten möchten (News, Produktschwerpunkt, Promotionen usw.).

Newsletter

Wenn Sie den Newsletter Volcom abonnieren, können Sie sich über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten: Promotionen, Events, News… Das Abo erfolgt auf der Startseite unten links, unter der Rubrik „Mit Volcom Verbinden“ oder bei der Einrichtung Ihres Kundenkontos durch das Markieren des Kästchens „Bitte fügen Sie mich zur E-Mail-Liste der Volcom Family hinzu“. Anschließend können Sie die News, die Sie besonders interessieren, von Ihrem Online-Kundenkonto aus unter der Rubrik „Mail-Einstellungen“ auswählen.

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Pour toute question concernant votre commande, nos produits… vous pouvez nous contacter en cliquant sur l’onglet ‘Questions’ à droite de chaque page. Vous pourrez nous envoyer une demande via notre formulaire ou échanger directement avec nous par Chat (sous réserve qu’un de nos agents soit disponible). Vous pouvez également nous contacter par Email à eu.service@volcom.com.

Horaires d’ouverture

Nos équipes sont à votre disposition du lundi au vendredi de 9h à 13h et de 14h à 18h (sauf vendredi 17h) au numéro suivant: +33 9 77 55 51 99. Ces horaires s’entendent hors jours fériés.

Kundenservice

Kontakt

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, unseren Produkten usw. können Sie sich unter dem auf jeder Seite rechts angeordneten Reiter „Fragen“ an uns wenden. Sie können uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular mitteilen oder sich direkt über unseren Chat-Service mit uns in Verbindung setzen (unter dem Vorbehalt, dass einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung steht).
E-mail: eu.service@volcom.com.

Öffnungszeiten

Unsere Teams stehen Ihnen montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr (außer freitags bis 17 Uhr) zur Verfügung auf über telefon +49 361 747 34023. Diese Öffnungszeiten verstehen sich als MEZ + 1h und ausschließlich der französischen Feiertage (1. Januar, Ostermontag, 1. Mai, 8. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 14. Juli, 15. August, 1. November, 11. November, 25. Dezember).