Elzo Durt

Elzo wurde 1980 geboren und lebt heute in Brüssel. Anfang der 2000er Jahre begann er, die Stadt und später ganz Europa mit seinen farbenfrohen, leuchtenden, psychedelischen und Science-Fiction-Bildern zu überschwemmen. Sein erstes Medium waren Flyer für Punkkonzerte und Technoevents. Bald produzierte er Plattencovers für Born Bad Records und für viele Bands in der ganzen Welt! Zusätzlich designte er Skateboards und T-Shirts sowie Illustrationen für Magazine und verschiedene Zeitungen. Heute arbeitet er für eine Reihe unterschiedlicher Kunden, darunter Laurent Garnier, King Gizzard, Umwelt, Thee Oh Sees, Killekill und The Horrorist, um nur einige zu nennen. Die Werkzeuge, die er für seine surrealistischen Collagen verwendet, sind eine große Sammlung von Büchern mit Stichen, alten Bildern, Comics, einem Scanner und einem Computer. In einem Prozess des Zusammenfügens, Ausschneiden, Komposition und Farbanpassung der Bilder, die er ausfindig macht, entstehen seine hellen, modernen und auffälligen Illustrationen.