Featured artist Freak City

 

Freak City ist ein 1984 geborener Illustrator aus Bordeaux. Er wurde von der Popkultur seiner Kindheit beeinflusst, wobei die Haupteinflüsse, die seine Richtung geprägt haben, heute irgendwo zwischen amerikanischen Comics und Punk-Ästhetik liegen. Nachdem er sein Handwerk in den Underground-Szenen von Micro-Publishing und Indie-Rock gelernt hatte, behielt er seine Dringlichkeit und Energie bei, um so ein persönliches Universum zu schaffen, das zwischen Retro-Futurismus und Urban Rock liegt. Anhand seiner üblichen Zeichnungen in Tusche oder Siebdruck auf Textil und Papier können wir nun sehen, wie sich dies zu Sagen oder Bänden entwickelt hat. Diese Entwicklung erleben wir auch in der Presse, wo er die meisten seiner Auftragsarbeiten illustriert (Le Monde, Newsweek, GQ, ESPN, Wissenschaft, SoFilm ...)