Was ist, wenn ich ein defektes Produkt erhalten habe, das auf www.volcom.de gekauft wurde?

Die Volcom Garantiebestimmungen sind vom Einkaufsort Ihres mangelhaften Produkts. Die nachstehenden Bestimmungen gelten für Einkäufe, die ausschließlich auf diesen Websites getätigt wurden:
www.volcom.eu
www.volcom.es
www.volcom.fr
www.volcom.co.uk
www.volcom.at
www.volcom.de

Für Einkäufe in Marken- oder Multimarken-Geschäften bieten Volcom Websites keinen Online-Kundenservice an.


Garantiebestimmungen für Bekleidung und Zubehör:
Auf Volcom Bekleidung und Zubehör wird eine Garantie gegen Material- oder Verarbeitungsmängel von 90 Tagen nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum gewährt.
Garantiebestimmungen für Schuhe:
Auf Footwear-Produkte gewährt Volcom eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum. Diese Garantie gilt, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen und zum ursprünglich vorgesehenen Zweck verwendet wird.

Garantiebestimmungen für Taschen:
Auf Volcom Taschen und Reisegepäck wird eine Garantie gegen Material- oder Verarbeitungsmängel von 1 Jahr nach dem Einkaufsdatum gewährt. Diese Garantie kann ausschließlich vom ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden und gilt nicht bei Beschädigungen durch normale Abnutzung, Unfälle, missbräuchliche Nutzung oder die normale Alterung von Farben und Materialien. Durch die Umschlagaktivitäten einer Fluggesellschaft verursachte Schäden am Reisegepäck fallen nicht unter diese Garantie; Ansprüche müssen in diesen Fällen direkt gegenüber der Fluggesellschaft geltend gemacht werden.

Garantiebestimmungen für Wintersportbekleidung:
Auf Volcom Wintersportbekleidung wird eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von (2) Jahren nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum gewährt.


Garantiebestimmungen für Ersatzzubehör:
Die Garantie gilt nicht für Ersatzzubehör, wie Kapuzen, Aufnäher, Cinch-Verschlüsse, Gürtelbänder, Cinch-Stretchgurte, Schuhbänder, Stiefelfutter, Knöpfe, Reißverschlüsse oder Kunstpelzränder.

 

Rückgabebestimmungen im Rahmen der Garantie

Garantieansprüche sind zu richten an eu.service@volcom.com. Folgende Angaben sind erforderlich:

  • 1 bis 2 Fotos der beschädigten/mangelhaften Produkte
  • Bestellnummer des Online-Einkaufs.
  • Namen und Artikelnummern der beschädigten/mangelhaften Produkte

Volcom behält sich das Recht vor, jeglichen Gewährleistungsantrag abzulehnen, falls die Bedingungen nicht erfüllt sind.

Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist und in unserer Garantieabteilung ausgewertet wurde, wenden wir uns an Sie mit einer der folgenden Optionen:

Rückerstattung im Rahmen der Garantie. Wenn der Mangel von unserer Qualitätsabteilung bestätigt wird, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises des Produktes. Einer unserer Vertreter wird Sie darüber informieren, welche Schritte zur Rückgabe zu befolgen sind. Sobald das Produkt an den Gesellschaftssitz von Volcom zurückgesendet wurde, erfolgt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die bei Ihrer Bestellung genutzt wurde (Kreditkarte oder Paypal).

Reparatur im Rahmen der Garantie. In einigen Fällen kann eine Reparatur angeboten werden. Wenn ein Produkt repariert oder ausgebessert werden kann, erhalten Sie von einem unserer Vertreter die Anleitungen zur Versendung Ihrer Produkte. Der Reparaturvorgang kann 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen, und die Reparaturkosten werden von Volcom getragen. Sobald das Produkt repariert ist und an den Gesellschaftssitz von Volcom zurückgesendet wurde, meldet sich das Garantie-/Kundenserviceteam bei Ihnen mit den Angaben zum Weiterversand.