VERHALTENSKODEX FÜR VOLCOM-LIEFERANTEN AM ARBEITSPLATZ

VERHALTENSKODEX FÜR VOLCOM-LIEFERANTEN AM ARBEITSPLATZ 

Volcom ist bestrebt, mit Zulieferern auf der ganzen Welt Geschäfte zu machen, die die Gesetze, Kulturen und Arbeiter respektieren, die Volcom-Produkte und -Komponenten herstellen. 

Volcom hat diesen Verhaltenskodex für Zulieferer ("Code") entwickelt, der den Mindeststandard darstellt, dessen Einhaltung Volcom von seinen Zulieferern verlangt. 

Zusätzlich zu den spezifischen Bestimmungen dieses Codes erwartet Volcom von seinen Zulieferern, dass sie verantwortungsbewusst handeln, nach kontinuierlicher Verbesserung streben und in jeder Hinsicht ihr Bestes tun, um sicherzustellen, dass an ihren Arbeitsplätzen keine missbräuchlichen, ausbeuterischen oder illegalen Bedingungen herrschen. Bei Unterschieden oder Konflikten in den Standards gilt der höchste Standard. 

Volcom arbeitet nur mit Verkäufern, Lieferanten und Subunternehmern zusammen, die diesen Kodex einhalten, eine Kopie dieses Kodex unterschrieben haben und sich bereit erklärt haben, Volcom und seinen Vertretern zu gestatten, ihre Einrichtungen und Dokumente zu überprüfen, um die Einhaltung dieses Codes zu gewährleisten. 

Übersetzungen unseres Verhaltenskodex sind in Mandarin, Vietnamesisch, Hindi, Bengali, Spanisch, Thai und Bahasa Indonesisch verfügbar. 

ARBEITSVERHÄLTNIS 

Volcom-Verkäufer müssen sich an Regeln und Arbeitsbedingungen halten, die das lokale, nationale und internationale Recht in Bezug auf Arbeits- und Sozialversicherungsgesetze und -vorschriften einhalten. 

KINDERARBEIT 

Volcom-Verkäufern ist es untersagt, Kinderarbeit im Sinne der lokalen, nationalen und internationalen Gesetze und Vorschriften einzusetzen. Unabhängig von den lokalen Gesetzen dürfen unsere Verkäufer keine Arbeiter einsetzen, die jünger als 15 Jahre oder jünger als das Pflichtalter für den Schulbesuch sind, je nachdem, was höher ist. 

JUNGE ARBEITNEHMER 

Verkäufer dürfen Jugendliche beschäftigen, die älter als das örtliche gesetzliche Mindestalter, aber jünger als 18 Jahre sind, sofern sie keine Arbeiten ausführen, die ihre Gesundheit, Sicherheit oder Moral gefährden könnten. Die Verkäufer dürfen von jugendlichen Arbeitnehmern keine Überstunden, gefährliche Arbeiten oder Nachtarbeit verlangen und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen zum Schutz von jugendlichen Arbeitnehmern erfüllt werden. 

ZWANGSARBEITEN 

Volcom-Lieferanten und -Verkäufer dürfen keine Form von unfreiwilliger oder erzwungener Arbeit einsetzen, sei es in Form von Arbeitsverhältnissen, Zwangsarbeit, Gefängnisarbeit oder Arbeit, die durch Sklaverei, Menschenhandel oder auf andere Weise erlangt wurde. 

DISKRIMINIERUNG 

Volcom-Lieferanten dürfen ihre Mitarbeiter in keiner Phase des Arbeitsverhältnisses aufgrund von Rasse, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Alter, körperlicher oder geistiger Behinderung, medizinischem Zustand, politischer Meinung, Gewerkschaftszugehörigkeit, sozialer Gruppe, Familienstand, Schwangerschaft oder einer anderen durch lokale, nationale und internationale Gesetze geschützten Klassifizierung diskriminieren. 

BELÄSTIGUNG & MISSBRAUCH 

Volcom-Verkäufer behandeln ihre Mitarbeiter mit Respekt und Würde und stellen sicher, dass kein Mitarbeiter körperlicher, sexueller, psychologischer oder verbaler Belästigung oder Missbrauch ausgesetzt ist. 

VEREINIGUNGSFREIHEIT 

Volcom-Verkäufer erkennen das Recht der Mitarbeiter auf Vereinigungsfreiheit und Tarifverhandlungen an und respektieren es. 

GESUNDHEIT UND SICHERHEIT 

Der Arbeitsplatz muss sicher und gesund sein, und die Verkäufer müssen in allen wesentlichen Punkten alle geltenden lokalen, nationalen und internationalen Gesetze bezüglich der Bereitstellung einer sicheren, hygienischen und gesunden Arbeitsumgebung einhalten. Die Verkäufer müssen Maßnahmen ergreifen, um Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz zu verhindern, und müssen die Mitarbeiter in der Anwendung sicherer Arbeitsplatzpraktiken schulen. 

ENTSCHÄDIGUNG 

Alle Mitarbeiter haben das Recht auf eine Entlohnung für eine reguläre Arbeitswoche, die ausreicht, um die Grundbedürfnisse der Arbeiter zu befriedigen und ein gewisses Einkommen zur freien Verfügung zu haben. Verkäufer müssen allen Mitarbeitern, die Volcom-Produkte oder -Komponenten herstellen, mindestens den Mindestlohn oder den angemessenen, vorherrschenden Lohn zahlen, je nachdem, welcher höher ist, alle gesetzlichen Anforderungen an Löhne einhalten und gesetzlich oder vertraglich vorgeschriebene Leistungen erbringen. Wenn die Entlohnung die Grundbedürfnisse der Arbeitnehmer nicht erfüllt und kein Ermessenseinkommen bietet, muss jeder Verkäufer mit Volcom und der Fabrik zusammenarbeiten, um schrittweise ein Entlohnungsniveau zu erreichen, das die Grundbedürfnisse und das Ermessenseinkommen erfüllt. 

ARBEITSZEITEN & RUHETAGE 

Die Verkäufer dürfen von ihren Mitarbeitern nicht verlangen, dass sie mehr als die nach den Gesetzen des Herstellungslandes zulässige Anzahl von Stunden pro Tag oder pro Woche arbeiten. Die reguläre Arbeitswoche darf 48 Stunden nicht überschreiten. Wo das örtliche Recht Überstunden zulässt, müssen diese einvernehmlich erfolgen, nicht regelmäßig verlangt werden und mit Zuschlägen vergütet werden. Der Verkäufer muss in jedem Siebentageszeitraum 24 Stunden Ruhezeit gewähren. Abgesehen von außergewöhnlichen Umständen darf die Summe der regulären und der Überstunden pro Woche 60 Stunden nicht überschreiten. 

VERGABE VON UNTERAUFTRÄGEN 

Geben Sie Volcom den Namen und die Adresse aller Fabriken oder Auftragnehmer bekannt, die Materialien, Komponenten oder Teile herstellen, die entweder mit dem Namen oder Logo von Volcom gekennzeichnet sind oder ausschließlich für den Einbau in Volcom-Produkte hergestellt werden. Darüber hinaus müssen Name und Adresse aller Subunternehmer, die von der Fabrik oder dem Auftragnehmer bei der Herstellung von Volcom-Produkten oder -Komponenten eingesetzt werden, an Volcom weitergegeben werden. 

ABHILFE 

Von Volcom-Lieferanten wird erwartet, dass sie notwendige Korrekturmaßnahmen ergreifen, um alle Verstöße gegen diesen Kodex umgehend zu beheben. Volcom behält sich das Recht vor, Geschäftsbeziehungen mit allen Lieferanten oder Anbietern zu beenden, die nicht bereit sind, diesen Verhaltenskodex einzuhalten. 

UMWELT 

Volcom ist bestrebt, mit Fabriken zusammenzuarbeiten, die den Schutz der Umwelt ernst nehmen. Alle Volcom-Lieferanten unterstützen einen proaktiven Ansatz zur Reduzierung negativer Auswirkungen auf die Umwelt und zur Förderung einer größeren Umweltverantwortung. Dies schließt alle gesetzlichen Anforderungen im Land des Betriebs ein.