ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen der auf der Online-Vertriebs-Website www.volcom.de abgeschlossenen Kaufgeschäfte festgelegt.

Volcom behält sich die Möglichkeit vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Im Falle einer Änderung gelten bei jeder Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Datum der Aufgabe der Bestellung in Kraft sind. Jegliche Bestellung eines auf der Website angebotenen Produkts setzt die Anerkennung des Käufers dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

  • IDENTIFIZIERUNG DES VERKÄUFERS UND DES KUNDEN

    Die Parteien treffen folgende Vereinbarung:

    Der Verkäufer namens Volcom bzw. www.volcom.de ist identifiziert als VOLCOM SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital von 7.000.000,- €, mit Gesellschaftssitz in 1 Allée Belharra, BAIA Park 64600 Anglet, Frankreich, eingetragen im Handelsregister Bayonne unter der Nummer 488 298 621, mit innergemeinschaftlicher Ust.-ID FR 32488298621 und vertreten durch Herrn Bruno GUJER.

    Der Kunde oder Käufer auf www.volcom.de muss eine volljährige Privatperson sein, die ihre Einkäufe nicht zu geschäftlichen Zwecken tätigt.

  • IDENTIFIZIERUNG DES KUNDEN AUF DER WEBSITE

     

    Der Kunde, der bereits einen Einkauf auf der Website www.volcom.de getätigt hat, kann sich ein Passwort anlegen, das ihm ermöglicht, bei Bestellungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht erneut die vor der Tätigung einer Bestellung erforderlichen Formulare ausfüllen zu müssen.

    Ein bereits registrierter Kunde wird auf der Website als Kunde von www.volcom.de erkannt. Das Passwort eines Kunden von www.volcom.de ist streng vertraulich und persönlich. In keinem Fall darf es an jegliche andere Person weitergegeben oder ihr mitgeteilt werden.

    Falls der Kunde von www.volcom.de sein Passwort verliert oder vergisst, hat er die Möglichkeit, auf der Website www.volcom.de auf die Option „Passwort vergessen“ zu klicken. Volcom sendet ihm ein neues vorübergehendes Passwort an seine Kontakt-E-Mail-Adresse, das er bei seiner nächsten Anmeldung ändern muss.

    Damit sich der Kunde durch die gleichzeitige Bereitstellung der E-Mail-Adresse und des Passworts einfacher identifizieren kann, erlaubt der Kunde www.volcom.de ausdrücklich, auf der Festplatte des Kunden eine Datei namens „Cookie“ zu hinterlegen, die einzig und allein dazu dient, diese Identifizierung zu vereinfachen.

  • PRODUKTE

    Die auf www.volcom.de angebotenen Artikel werden bis zur Erschöpfung der Lagerbestände angezeigt. Die Beschreibungen und Fotografien zur Darstellung dieser Artikel sind so ausführlich bzw. genau wie möglich dargestellt. Im Falle falscher Aussagen oder fehlender Angaben übernimmt www.volcom.de jedoch keinerlei Haftung. Die Fotografien, auf denen die Produkte ergänzend zu den Texten dargestellt sind, gehören nicht zum Gegenstand dieses Vertrags..

  • UNSERE ANGEBOTE

    GÜLTIGKEITSDAUER DES ANGEBOTS

    Jegliche auf www.volcom.de getätigte Bestellung setzt voraus, dass der Kunde den Preis der Produkte, die im Rahmen des Verkaufs angebotenen Serviceleistungen und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennt.

    Die Verkaufspreise werden einschließlich sämtlicher Steuern in Euro bzw. in Pfund Sterling angezeigt, beinhalten jedoch nicht die gegebenenfalls anfallenden Lieferkosten. Die MwSt. des Lieferlands der Bestellung ist die, die auf den Kaufbetrag der Bestellung erhoben wird.

    Die auf www.volcom.de dargestellten Produktpreise können Änderungen unterliegen. Volcom behält sich das Recht vor, die Preise ohne Vorankündigung zu ändern. Die zum Zeitpunkt des Einkaufs dargestellten Preise sind die für diesen Einkauf geltenden Preise.

    ANGEBOT
    Gutschein Codes sind nicht gültig auf reduzierten Produkte (Good Deals, Volcom Days, Volcom Sale...).


    Liste unserer C / O, die nicht Bestandteil dieses Angebots sind: A0511700 EVERETT SOLID L/S NVY, A0511801 OXFORD STRETCH L/S BLK, WHT, A0731700 UPERSTAND CREW BLK, HGR, A1111601 FRICKIN MODERN STRETCH BLK, CHH, CHR, DGN, DKA, DNV, KHA, MSH, A1131601 FRICKIN SLIM CHINO BLK, NVY, A1131707 FRICKIN REGULAR BLK, KHA, A1731700 HERNAN JACKET BLK, MIL, NVY, A1731705 LIDWARD PARKA BLK, HBK, NVY, A1731706 STARGET PARKA BLK, MIL, NVY, A1931501 VORTA DENIM INK, RNS, VBL, A1931503 SOLVER DENIM AIN, RNS, VBL, A1931506 KINKADE RNS, VBL, A1931510 2x4 DENIM BKB, INK, RNS, VBL, A4131700 SNGL STN P/O BLK, A4131701 STONE P/O BLK, A4611804 STONE CREW BLK, A4631700 SNGL STONE CREW BLK, A4831700 SNGL STN ZIP BLK, B1531700 WALK ON BY PARKA BLK, DCA, B1911805 LIBERATOR LEGGING BKO, B1911807 HIGH & DRY CROP SMK, C1111601 FRICKIN MODERN STRETCH BLK, CHH, KHA, C1131601 FRICKIN SLIM CHINO BGE, BLK, C1731700, HERNAN JACKET BLK, NVY, C1731706 STARGET PARKA BLK, C1931500 2X4 BY DENIM INK, RNS, C1931501 VORTA BY DENIM RNS, D5511105 FULL STONE XFIT BLK, NVY, D5511588 FULL STONE HTHR XFIT CHH, D5521812 STONE BATTERY GDH, NVY, D5541549 FULL STONE CHEESE CHH, D5831510 FULL STONE BLK, CHH, D5911594 CIRCLE WEB HGR, STY, D5921600 CLONE PU BLK, D6011854 FULL STONE CLOTH WLT BLK, D6311587 FULL STONE SOCK BLK, WHT, D6541501 DAYTRIPPER BAG BLK, D6541502 INTERNATIONAL BAG BLK, F5541307 FULL STONE XFIT HAT BLK, NVY, F5831400 FULL STONE BEANIE BLK, O1011701 SIMPLY SOLID V NECK BLK, O2211700 SIMPLY SOLID FULL BLK, V4011515 SUB ZERO BOOT GMT, RST, WHE, V4011774 HI FI SHOE BLK, V4011775 HI FI LX SHOE BKH, NBK, V4011899 DRAW LO SUEDE SHOES BCB, BKO, GVN, V4031710 BKG, BLK, NVY, V4031711 COF, NBK, RST

  • BESTELLUNG UND ÜBERPRÜFUNG VON DATEN

    Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) auf www.volcom.de validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

    Die auf www.volcom.de getätigten Bestellungen werden von Volcom überprüft. Im Rahmen dieser auf verschiedenen Kriterien basierenden Überprüfung kann es vorkommen, dass sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzt, um Sie darum zu bitten, zusätzliche Belege einzureichen.

    Jeglicher Verdacht auf Betrug wird untersucht und, falls erforderlich, rechtlich belangt. Mit der Tätigung Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

    Volcom behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus einem beliebigen Grund abzulehnen. In den folgenden Fällen behält sich Volcom ebenfalls das Recht vor, jeglichen Einkauf (Bestellung bereits anerkannt) zu stornieren, ohne für gegebenenfalls entstandene Schäden oder Kosten haftbar gemacht werden zu können:

    - Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.
    - Ihre Bestellung wird von unseren Sicherheitssystemen als ungewöhnlich oder Betrugsversuch verdächtigt.
    - Wir hegen den Verdacht, dass Sie minderjährig sind.
    - Wir hegen den Verdacht, dass Sie ein Weiterverkäufer sind.
    - Es war uns nicht möglich, an die von Ihnen angegebene Anschrift zu liefern.

  • ZAHLUNG

    GESICHERTER ZAHLUNGSVORGANG

    Die Sicherheit der Zahlungsvorgänge auf www.volcom.de wird sehr ernst genommen. Banktransaktionen sind durch das Zahlungssystem Ogone (www.ogone.com) gesichert. Der Austausch sämtlicher Daten im Rahmen der Zahlungsbearbeitung ist über ein SSL-Protokoll verschlüsselt. Diese Daten können von Dritten weder erkannt, noch abgefangen oder genutzt werden. Zudem werden sie nicht auf unseren Informatiksystemen gespeichert.

    Darüber hinaus stimmen die auf www.volcom.de getätigten Einkäufe mit der Norm 3D-Secure überein. 3D-Secure ist ein von den internationalen Emittenten Visa (Verified By Visa) und Mastercard (Mastercard Secure Code) entwickeltes Protokoll mit dem Ziel der verstärkten Sicherheit von Online-Zahlungsvorgängen. Dieses Protokoll beruht auf der Einrichtung einer zusätzlichen Kontrolle bei einem Online-Einkauf: Zusätzlich zu den Bankdaten wird der Käufer eingeladen, eine persönliche Angabe einzugeben, anhand derer ihn seine Bank identifizieren und den Vorgang validieren kann.

    Hinweis: Ogone ist ein technischer Dienstleister und als solcher nicht für Reklamationen von Bestellungen zuständig. Diese sind direkt an www.volcom.de und/oder an Ihr Kreditinstitut zu richten.

    ZAHLUNGSARTEN

    Die auf www.volcom.de anerkannten Zahlungsarten sind Visa, Carte Bleue, MasterCard, American Express, PayPal sowie Sofort und Giropay für Deutschland.

  • LIEFERUNG

    LIEFERLÄNDER
    Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) auf www.volcom.de validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

    Zu dieser Bearbeitungsfrist kommen die im Abschnitt Lieferkosten und -fristen erläuterten Lieferfristen hinzu.

    www.volcom.de liefert in folgende Länder:

    Deutschland (mit Ausnahme von Helgoland und Büsingen am Hochrhein)

    Je nach dem vom Kunden gewählten Lieferservice (Standard oder Express) und je nach Lieferland beauftragt Volcom folgende Transportunternehmen: So Colissimo, TNT oder UPS.

     

    PROBLEME BEI DER LIEFERUNG
    Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts sollte der Kunde dem Transportunternehmen und Volcom über das Kontaktformular der Rubrik „Fragen“ auf der Website eventuelle Beanstandungen bezüglich des erhaltenen Produkts mitteilen (z.B. Paket beschädigt, bereits geöffnet usw.).

    Der Kunde kann in diesem Fall von den zu diesem Zweck vorgesehenen Rückerstattungsbedingungen profitieren.


    LIEFERKOSTEN UND -FRISTEN

    These delivery times are understood as excluding preparation times. Any order validated on www.volcom.eu before 11:00 a.m. (local time UTC+1) for Belgium, Denmark, Finland, Republic of Ireland, Italy, Luxembourg, The Netherlands and Sweden, or before 8:00 a.m. (local time UTC+1) for Portugal, from Monday to Friday, shall be prepared and shipped on the same day. Once this time limit has expired, it will be shipped on the following working day. This service period is not guaranteed on public holidays and during certain periods (heavy workload, inventories, etc.).

    Land

    Service 
    Transportunternehmen
     Lieferfrist  Preis <75€   Preis >75€ 

    Deutschland

    Standard   UPS 3-5 Werktage

    3.90€  

    Kostenlos
    Express    UPS Express 1-2 Werktage   12.00€   12.00€ 

     

    Unter diese Lieferfristen fallen nicht die Fristen zur Bearbeitung der Bestellung. Jegliche montags bis freitags vor 11:00 Uhr (MEZ+1) validierte Bestellung wird noch am selben Tag bearbeitet und abgefertigt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Abfertigung am folgenden Werktag. Diese Servicefrist kann zu Feiertagen und in bestimmten Zeiträumen (hoher Betrieb, Inventar usw.) nicht gewährleistet werden.

     

  • RÜCKSENDUNGEN

    Unabhängig vom Lieferort der Artikel verpflichtet sich www.volcom.de, den Preis der Artikel, die der Kunde zurückzusenden wünscht, gemäß den nachstehenden Bestimmungen zurückzuerstatten.
     
    Innerhalb der 30 auf den Erhalt der Bestellung folgenden Tage erstattet www.volcom.de unter bestimmten Bedingungen den Preis eines Artikels zurück, mit dem der Kunde nicht vollständig zufrieden ist, und dies in der Währung, die zur Zahlung verwendet wurde.
     
    Die Frist, in welcher der Kunde eine Rückerstattung anfordern oder von seinem Rückzugsrecht Gebrauch machen kann, beläuft sich auf 30 Tage ab dem Datum des Erhalts des Artikels bzw. der Artikel.
    Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
    Der Kunde hat die Möglichkeit, den Rücktransport selbst auszuwählen. Um Probleme bei der Rücksendung zu vermeiden, schlagen wir vor, dass der Transport nachverfolgt werden kann.
     
    Die Rücksendung sollte hier erfolgen:
     
    VOLCOM.COM - ECOMMERCE
    QUARTIER DES VAGUES
    ZA ATLANTISUD
    40230 SAINT GEOURS DE MAREMNE
    FRANCE
     
    Nach der Annahme und Bearbeitung des zurückgesandten Artikels seitens unseres Logistikservices erfolgt die Rückerstattung über die Zahlungsmethode der ursprünglichen Bestellung (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).
     
    Volcom lehnt jegliche Artikel ab, die beschädigt, beschmutzt oder unvollständig sind, und zu welchen der Kunde nach der Lieferung keine ausdrücklichen Vorbehalte oder Beanstandungen gemäß den in Artikel 7.2 festgelegten Bestimmungen vorgebracht hat.

     

  • UMTAUSCH

    Auf www.volcom.de wird kein Umtausch angeboten. Nach der Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, eine neue Online-Bestellung zu tätigen.

  • GEISTIGES EIGENTUM

    Sämtliche visuellen oder akustischen Elemente der Website www.volcom.de sowie die zugrundeliegende Technologie sind durch das Urheber-, Marken- oder Patentrecht und durch das Recht an der eigenen Abbildung geschützt. Sie sind das alleinige Eigentum von www.volcom.de.

    Sämtliche Hyperlinks, die auf die Website von www.volcom.de verweisen und insbesondere die Framing-, Deeplinking- und Inline-Linking-Technik oder jegliche andere Deeplink-Technologie nutzen, sind in jedem Falle formell untersagt.

    In jedem Fall sind sämtliche Hyperlinks, selbst wenn diese stillschweigend zugelassen sind, auf einfache Anforderung seitens www.volcom.de zu entfernen. Im Allgemeinen ist jegliche Vervielfältigung der Gesamtheit oder eines Teils der Website www.volcom.de strengstens untersagt.

    Zur Nutzung der Elemente oder Inhalte dieser Website muss das vorherige Einverständnis seitens Volcom eingeholt werden.

  • GARANTIEBESTIMMUNGEN


    Die Volcom Garantiebestimmungen gelten, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen und zu den entsprechend vorgesehenen Zwecken verwendet wird.
    Von dieser Garantie ausgeschlossen sind:
    - Schäden infolge normaler Abnutzung.
    - Schäden infolge missbräuchlicher Nutzung und/oder Nachlässigkeit.
    - Schäden infolge unsachgemäßer Pflege/Instandhaltung.
    - Schäden infolge der natürlichen Alterung von Farben und Materialien.
    - Schäden durch Neben- oder Folgeschäden.
    - Schäden infolge einer Modifizierung des Produkts.

    Garantieansprüche müssen gegenüber dem Volcom Händler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden. Outlets sind nicht von den Volcom Garantiebestimmungen abgedeckt.


    HABEN SIE IHREN EINKAUF AUF EINER OFFIZIELLEN VOLCOM WEBSITE GETÄTIGT?
    Die Volcom Garantiebestimmungen sind vom Einkaufsort Ihres mangelhaften Produkts. Die nachstehenden Bestimmungen gelten für Einkäufe, die ausschließlich auf diesen Websites getätigt wurden:
    www.volcom.eu
    www.volcom.es
    www.volcom.fr
    www.volcom.co.uk
    www.volcom.at
    www.volcom.de

    Für Einkäufe in Marken- oder Multimarken-Geschäften bieten Volcom Websites keinen Online-Kundenservice an.


    Garantiebestimmungen für Bekleidung und Zubehör:
    Auf Volcom Bekleidung und Zubehör wird eine Garantie gegen Material- oder Verarbeitungsmängel von 90 Tagen nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum gewährt.
    Garantiebestimmungen für Schuhe:
    Auf Footwear-Produkte gewährt Volcom eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum. Diese Garantie gilt, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen und zum ursprünglich vorgesehenen Zweck verwendet wird.

    Garantiebestimmungen für Taschen:
    Auf Volcom Taschen und Reisegepäck wird eine Garantie gegen Material- oder Verarbeitungsmängel von 1 Jahr nach dem Einkaufsdatum gewährt. Diese Garantie kann ausschließlich vom ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden und gilt nicht bei Beschädigungen durch normale Abnutzung, Unfälle, missbräuchliche Nutzung oder die normale Alterung von Farben und Materialien. Durch die Umschlagaktivitäten einer Fluggesellschaft verursachte Schäden am Reisegepäck fallen nicht unter diese Garantie; Ansprüche müssen in diesen Fällen direkt gegenüber der Fluggesellschaft geltend gemacht werden.

    Garantiebestimmungen für Wintersportbekleidung:
    Auf Volcom Wintersportbekleidung wird eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von (2) Jahren nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum gewährt.
    Garantiebestimmungen für Ersatzzubehör:
    Die Garantie gilt nicht für Ersatzzubehör, wie Kapuzen, Aufnäher, Cinch-Verschlüsse, Gürtelbänder, Cinch-Stretchgurte, Schuhbänder, Stiefelfutter, Knöpfe, Reißverschlüsse oder Kunstpelzränder.


    Rückgabebestimmungen im Rahmen der Garantie:
    Garantieansprüche sind zu richten an eu.service@volcom.com. Folgende Angaben sind erforderlich:
    - 1 bis 2 Fotos der beschädigten/mangelhaften Produkte
    - Bestellnummer des Online-Einkaufs.
    - Namen und Artikelnummern der beschädigten/mangelhaften Produkte
    Volcom behält sich das Recht vor, jeglichen Gewährleistungsantrag abzulehnen, falls die Bedingungen nicht erfüllt sind.


    Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist und in unserer Garantieabteilung ausgewertet wurde, wenden wir uns an Sie mit einer der folgenden Optionen:


    Rückerstattung im Rahmen der Garantie. Wenn der Mangel von unserer Qualitätsabteilung bestätigt wird, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises des Produktes. Einer unserer Vertreter wird Sie darüber informieren, welche Schritte zur Rückgabe zu befolgen sind. Sobald das Produkt an den Gesellschaftssitz von Volcom zurückgesendet wurde, erfolgt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die bei Ihrer Bestellung genutzt wurde (Kreditkarte oder Paypal).

    Reparatur im Rahmen der Garantie. In einigen Fällen kann eine Reparatur angeboten werden. Wenn ein Produkt repariert oder ausgebessert werden kann, erhalten Sie von einem unserer Vertreter die Anleitungen zur Versendung Ihrer Produkte. Der Reparaturvorgang kann 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen, und die Reparaturkosten werden von Volcom getragen. Sobald das Produkt repariert ist und an den Gesellschaftssitz von Volcom zurückgesendet wurde, meldet sich das Garantie-/Kundenserviceteam bei Ihnen mit den Angaben zum Weiterversand.

    HABEN SIE IHREN EINKAUF IN EINEM OFFIZIELLEN VOLCOM MARKENGESCHÄFT GETÄTIGT?
    Die Volcom Garantiebestimmungen sind vom Einkaufsort Ihres mangelhaften Produkts. Jeglicher Gewährleistungsantrag muss vom Volcom Store, in dem der Einkauf getätigt wurde, ausgewertet werden.

    Rückgabebestimmungen im Rahmen der Garantie:
    Richten Sie einen Gewährleistungsantrag per E-Mail an den Volcom Store.
    Folgende Angaben sind erforderlich:
    - 1 bis 2 Fotos der beschädigten/mangelhaften Produkte
    - Name, Artikelnummer, Farbe und Größe der beschädigten/mangelhaften Produkte
    - Kopie der Quittung oder eines Kontoauszugs mit Verweis auf den zugelassenen Händler
    - Name des Kunden:
    - Anschrift:
    - E-Mail:
    - Telefon:


    Volcom behält sich das Recht vor, jeglichen Gewährleistungsantrag abzulehnen, falls die Bedingungen nicht erfüllt sind. Wenn der Gewährleistungsantrag anerkannt wird, muss das beschädigte/mangelhafte Produkt zur Auswertung an den Einkaufsort zurückgebracht werden. Der Volcom Store kann die Kosten decken und ein vorausbezahltes Transportetikett bereitstellen. Volcom übernimmt keinerlei Haftung für Verluste oder unauffindbare Lieferungen.

    Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist und in unserer Garantieabteilung ausgewertet wurde, wenden wir uns an Sie mit einer der folgenden Optionen:


    Reparatur im Rahmen der Garantie. Wenn ein Produkt repariert oder ausgebessert werden kann, erhalten Sie von einem unserer Vertreter die Anleitungen zur Kennzeichnung Ihrer Postsendung und die Adresse, an die Sie Ihre Produkte senden müssen.
    Der Reparaturvorgang kann 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen, und die Reparaturkosten werden von Volcom getragen.

    Sobald das Produkt repariert ist und an den Gesellschaftssitz von Volcom zurückgesendet wurde, meldet sich das Garantie-/Kundenserviceteam bei Ihnen mit den Angaben zum Weiterversand.
    Umtausch im Rahmen der Garantie. Wenn Produkt zur Auswertung zurückgesendet werden muss, übernimmt Volcom keinerlei Haftung für diese Rücksendung und empfiehlt Ihnen, eine versicherte und nachverfolgbare Versandart zu wählen, damit die Rücksendung erfolgreich durchgeführt wird.
    Wenn Ihr Produkt umgetauscht werden kann, wird Ihnen eine Liste verfügbarer Optionen für den

    Umtausch zugesendet.
    Jeglicher Umtausch setzt voraus, dass der Artikel der vorangehenden/aktuellen Saison noch bei uns auf Lager ist.
    Wenn der Umtauschartikel nicht mehr verfügbar ist, wendet sich der Volcom Store an Sie mit den möglichen Optionen gleichen oder geringeren Werts als der ursprüngliche Mindestverkaufspreis.

    Service außerhalb der Garantie.

    Falls ein Produkt nicht unter unsere Garantie fällt oder irreparabel ist, kann es ohne jegliche Reparatur an Sie zurückgesendet werden.


    HABEN SIE IHREN EINKAUF IN EINEM VOLCOM MULTIMARKEN-GESCHÄFT GETÄTIGT?
    Die Volcom Garantiebestimmungen sind vom Einkaufsort Ihres mangelhaften Produkts. Jeglicher Gewährleistungsantrag muss vom Volcom Store oder Multimarken-Geschäft, in dem der Einkauf getätigt wurde, ausgewertet werden.


    Garantieprozess:
    Stellen Sie Ihren Gewährleistungsantrag direkt an das Geschäft: Händlersuche
    Folgende Angaben sind erforderlich:
    - 1 bis 2 Fotos der beschädigten/mangelhaften Produkte
    - Name, Artikelnummer, Farbe und Größe der beschädigten/mangelhaften Produkte
    - Name des Kunden:
    - Anschrift:
    - E-Mail:
    - Telefon:
    - Name des Geschäfts, in dem der Artikel eingekauft wurde:

    Garantieanträgen muss grundsätzlich ein Einkaufsbeleg eines zugelassenen Volcom Händlers beigefügt sein (Kopie der Quittung oder eines Kontoauszugs mit eindeutigem Verweis auf den Händler).


    Auskünfte bezüglich Reklamationen und Herstellergarantien erhalten Sie direkt im Geschäft. Das Geschäft behält sich das Recht vor, Rücksendungen und Garantieansprüche abzulehnen, wenn die entsprechenden Bedingungen nicht erfüllt sind.

    AUSNAHMEN FÜR GARANTIELEISTUNGEN
    Volcom Online-Abteilungen können in folgenden Ausnahmefällen Garantieleistungen bereitstellen:
    Wenn der Einkauf außerhalb der EU getätigt wurde, Ihr aktueller Wohnsitz sich jedoch innerhalb der EU befindet.
    Wenn Sie nicht in der Lage sind, den Volcom Händler zu erreichen.
    Wenn es das Geschäft nicht mehr gibt.
    Wenden Sie sich bitte an: eu.service@volcom.com

    Alle unsere Produkte fallen unter die gesetzliche Garantieregelung, sofern ein normaler Gebrauch sowie die Pflege- und Instandhaltungshinweise eingehalten werden.

    Artikel L211-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches

    Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, vertragskonforme Ware zu liefern, und haftet für Nichtübereinstimmungen bei der Lieferung. Darüber hinaus haftet er für mangelnde Konformität infolge der Art der Verpackung, der Montage- oder Installationsanleitungen, wenn er laut Vertrag für diese Montage/Installation zuständig ist, oder wenn sie in seinem Auftrag vorgenommen wurde.

    Artikel L211-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches

    Die Ware wird als vertragskonform erachtet, wenn sie:

    1. zur üblichen für diesen Artikel zu erwartenden Nutzung geeignet ist und gegebenenfalls:
    der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells angegeben hat;
    die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer üblicherweise im Hinblick auf öffentliche Aussagen eines Verkäufers, Herstellers oder seines Vertreters erwarten kann, insbesondere in der Werbung oder Etikettierung;


    2. oder die Eigenschaften aufweist, die in einem gemeinsamen Vertrag von den Parteien festgeschrieben wurden, oder zur speziellen Verwendung durch den Käufer geeignet ist, wenn der Verkäufer davon Kenntnis genommen und dieser zugestimmt hat.
    Artikel L211-12 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches
Rechtsansprüche auf nicht vertragskonforme Ware verjähren zwei Jahre nach dem Liefertermin derselben.

    Artikel 1641 des französischen Zivilgesetzbuches. Der Verkäufer ist zur Gewährleistung für verborgene Mängel der Kaufsache verpflichtet, die diese zum bestimmungsgemäßen Gebrauch untauglich machen oder die Gebrauchstauglichkeit dermaßen vermindern, dass der Käufer sie nicht, oder nur zu einem minderen Preis, gekauft hätte, wenn er die Mängel gekannt hätte.

    Artikel 1648 Absatz 1 du des französischen Zivilgesetzbuches. Eine Wandlungsklage des Käufers ist innerhalb von zwei Jahren nach Aufdecken des Mangels zu erheben.

  • DATENSCHUTZ

    PERSONENDATEN
    Personenbezogene Angaben werden von Volcom zu Zwecken der Verwaltung bestehender Kundenbeziehungen sowie zur Kundenaquise genutzt. Um Ihnen zu ermöglichen, Angebote von unseren Partnern zu erhalten, können wir uns dazu bewegt sehen, ihnen diese Daten mitzuteilen. In Übereinstimmung mit dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004, verfügt der Kunde über das Recht, auf seine Daten zuzugreifen, sie zu ändern und zu widerrufen. In diesem Sinne wurde für die Website www.volcom.de bei der französischen Datenschutz-Aufsichtsbehörde CNIL eine Erklärung unter folgender Nummer eingereicht: 1680906.

    COOKIES
    Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Ein Cookie ist eine elektronische Datei, die auf der Festplatte des PCs des Kunden gespeichert wird. Sie dient dazu, auf einen bereits erfolgten Besuch des Kunden auf der Website hinzuweisen. Cookies werden von Volcom ausschließlich dazu genutzt, sein Serviceangebot auf den Kunden zuzuschneiden. Der Kunde hat die Möglichkeit, über die Konfiguration seines Browsers die Verwendung von Cookies abzulehnen. Damit verzichtet er jedoch auf die Möglichkeit, die ihm von Volcom auf der Website angebotenen Serviceleistungen zu personalisieren.

    WEB-BEACONS
    Bestimmte Seiten der Website können Web-Beacons enthalten, die ermöglichen, die Anzahl der Besucher auf der Website zu erfassen und/oder Volcom eine Reihe von Kennzahlen bereitzustellen.
Diese Web-Beacons können mit einigen unserer Partner gemeinsam genutzt werden, insbesondere, um die Wirksamkeit der Website zu messen und zu verbessern. In jedem Fall werden die über diese Beacons mitgeteilten Angaben unter strengster Anonymität behandelt und ermöglichen lediglich, Statistiken über die Besucherzahl auf bestimmten Seiten der Website zu erstellen, um den Service für die Kunden unserer Website zu optimieren.

  • SONSTIGE BESTIMMUNGEN

    HÖHERE GEWALT
    Volcom übernimmt keinerlei Haftung für die Nichterfüllung der Gesamtheit oder eines Teils seiner im Rahmen dieses Vertrags eingegangenen Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung durch ein Ereignis höherer Gewalt verursacht wird, insbesondere im Falle einer Unterbrechung oder eines Teil- oder Vollstreiks der Postdienste oder der Transport- und/oder Kommunikationsmittel, oder im Falle von Überschwemmungen oder Bränden. Die Parteien vereinbaren, sich möglichst umgehend miteinander in Verbindung zu setzen, um die während der Dauer des Ereignisses höherer Gewalt anzuwendenden Bearbeitungsmodalitäten der Bestellung festzulegen. Wenn die Unterbrechung infolge höherer Gewalt einen Zeitraum von einem (1) Monat überschreitet, sind die Parteien von ihren beiderseits eingegangenen Verpflichtungen befreit.

    VOLLSTÄNDIGKEIT DES VERTRAGS
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die dem Kunden zugesandte Übersicht seiner Bestellung bilden eine vertragliche Einheit, in welcher die Gesamtheit der zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen festgeschrieben ist.

    AUFBEWAHRUNG UND ARCHIVIERUNG VON TRANSAKTIONEN
    Die Archivierung von Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und beständigen Datenträger, um gegebenenfalls eine treue und dauerhafte Ausfertigung bereitstellen zu können.

    GELTENDES GESETZ – GERICHTSSTAND
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die vertraglichen Beziehungen zwischen Volcom und dem Kunden unterliegen der französischen Rechtsprechung. Im Streitfall obliegt die alleinige Zuständigkeit den französischen Gerichtshöfen. Volcom verpflichtet sich jedoch, eine gütliche Beilegung der Streitigkeiten anzustreben, bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Kontaktieren sie uns

1, allée Belharra
64600 Anglet FRANCE
eu.service@volcom.com
Mon bis Don: 9h-13h und 14h-18h
Freitag: 9h-13h und 14h-17h
Deutschland +49 32 211 001765
Austria +43 720 817459