Chamshack Volume II- 2019

What a day, what a crew

Jahr 2 des Volcom #Chamshack hat sich erst soeben dem Ende geneigt, doch wir vermissen jetzt schon das Chamonix Tal und können das kommende Jahr schon kaum erwarten!


In der zweiten Auflage des Volcom Chamonix Hauses haben wir uns zu einem größeren und besseren Ferienhaus in ausgezeichneter Lage, auf halbem Weg zwischen La Flégere und Aiguille du Midi leiten lassen. 
Das Haus setzte sich aus mehreren Einheiten zusammen, mit großem Wohnzimmer und Hangout-Bereich in mitten des Komplexes, sowie einem Whirlpool, Sauna und Dampfbad – extra Komfort garantiert!

Dank des vielen Schnees hat die Bande den Garten kurzerhand zur Miniramp, und das Dach zur Anfahrt für jene umfunktioniert. Grund genug um die Abende hier mit kaltem Man&Wold Bier in der Hand zu zelebrieren. 

Merci Vale & missus for the best burgers
Andina and Michaela dancing ritually in front of the Nitro Phallus Cannon 203

Burgers under a full moon. Those with a good eye will recognize the wild hair.. Yes, that’s Doobie

Ein typischer Tag sah in etwa so aus:

- Aufwachen im frischem Powder, dazu ein ausgewogenes Frühstück unseres Hausherren Dr. Tim Tang kredenzt
- Nach erfolgreicher Einnahme der Mahlzeit eines der zahlreichen Testboards von 2020 ausgewählt, bevor es anschließend ein kurzes Briefing unserer (sowohl leidenschaftlichen als auch professionellen) Guides Paul und Jean Remy gab – die jeden Tag um 9 Uhr auf der Matte standen.

In Folge dessen ging es weiter zu Hockeyspielen, Dinner im Restaurant oder für die ein oder andere Filmpremiere in den Volcom Store Chamonix – das Bier durfte natürlich auch hier nicht fehlen. 

Is this the secret behind his incredible pop? Arthur Longo takes waxing and scraping serious-sometimes...

No better crowdpleaser than a backflip- Arthur again

That view again. Truly unique you are Chamonix!

In their boots, you’d be smiling too

First Valle Blanche mission

Beers at the Chamonix Volcom store

The main hangout

Partial view of our castle from above

Ludde puts down a flashy turn in flat light

Well good moorning
New day new pow turns

How people can live in cities is beyond me

In der ersten Woche hatten wir das Glück von Roster bekocht zu werden (die besten Burger in Frankreich, serviert von niemand geringerem als Volcom Teamfahrer Vale Ducourtil). Diese gab es natürlich für alle Gäste, Freunde und alle Locals rund um Chamonix umsonst bei uns im Chalet – dementsprechend hoch war auch der Andrang.

In der zweiten Woche kümmerte sich Cool Cats um das Essen, es gab jede Menge leckere Hot Dogs mit Avocado und Falafel für die Vegetarier. Volles Haus. Mal wieder.

Last day

Eines Nachts ging es dann in das Maison des Artistes im Herzen Chamonix‘ für einen doppelten Hammer;

Eine Fotoausstellung von Vernon Deck und ein Konzert von Leopard Ale. Eine Nacht die so schnell nicht in Vergessenheit gerät, es sei denn du hast – wie so manch Anderer - zu viele Drinks verhaftet... auf die Flatulenz-Abgasdienste von Herrn @jebronskybeat lässt sich im nächsten durchaus auch verzichten.

Oli on stage with Leopard Ale at Maison des Artistes

Scott Nixon rounding off the nite

Oh yes it snowed

A view that never gets old

Andina loves Man & Wolf Beer

Sausage Fest

Unsere 2 Wochen in Chamonix waren beispiellos und zu unserem Glück fiel auch (wieder) einiges an Schnee.

Wir danken allen Kunden, Medien und Freunden, die uns besucht haben. Ich kann es kaum erwarten, wenn es nächstes Jahr wieder soweit ist.

Ein großes Dankeschön geht an:

Unseren Gastgeber Dr. Tim Tang, Man & Wolf Beer, Nitro, Korua, Bataleon, K2 und Vimana Snowboards, Cool Cats & The Roster, Maison des Artistes, Bard’Up, JP und das Team von Volcom Store Chamonix, Leopard Ale & DJ Scott Nixon, unsere Bergführer Paul ‘Horsemouth’ und Jean Remy, Warren, unsere Hausherrin Adina and Mikaela.