Volcom presents Stoney Mountain Irgendwo in den österreichischen Alpen!

Band I der Stoney Mountain Berghütte in Österreich war ein voller Erfolg und wird denjenigen die dort waren immer in Erinnerung bleiben!

Der Schneefall war über zwei Wochen unser stetiger Begleiter.

Für unser Vorhaben, nämlich die neue Volcom Outerwear Kollektion zusammen mit unseren Kunden auf Biegen und Brechen zu testen, hätten wir uns keine besseren Bedingungen vorstellen können.

Unsere Berghütte war nur 2 Minuten von einem der besten Freeride-Gebiete Österreichs entfernt.

Ein Empfangsbereich als Übergang zu 10 nagelneuen Schlafzimmer die alle nach einem Volcom/Veeco Snow Film benannt und dekoriert waren bildeten den Neubau. Dann gab es noch den Altbau, zwei restaurierte, aber originale „Stüblis“ oder Wohnbereiche auf zwei Etagen, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen.

Der Schweizer Moritz Thoenen im Pow-Trainingsmodus für die nachfolgenden Laax Open

Ein typischer Tag auf Stoney Mountain:

– Aufwachen mit mindestens 30 cm Neuschnee über Nacht in der Talebene (manchmal sogar 60-80 cm), Genuss eines reichhaltigen Frühstücks, das von unserer netten Gastgeberin Caro serviert wurde, Auswählen und Anziehen der Ausrüstung und auf Wunsch Mitnahme eines Testboards aus unserem voll gestapelten Keller, bevor es zu Fuß/auf dem Board hinunter zum Lift ging.

Dann den Tag in den Wäldern verbringen und zusammen mit Volcom-Teamfahrern sich die Abhänge hinunterstürzen, während das Ganze von Vernon Deck per Kamera festgehalten wurde. An manchen Tagen schneite es so stark, dass quasi jede neue Abfahrt unverspurt war. Der absolute Wahnsinn!

Dann stand Après-Ski an, kaltes Bier und alles andere, was man sich wünschen konnte, wurde im Haus als „Jausen“ (österreichisches Wort für Snacks) serviert. Mit süchtig machendem Mohnstrudel über Würstchen, Käse und Gemüse bis hin zu endlosen Maxlrainer-Bieren waren wir bestens versorgt.

Verschiedene Filmcrews und Freunde kamen vorbei um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und gemeinsam anzustoßen.

Im Obergeschoss hatten wir einen voll funktionsfähigen Showroom, in dem die späten Nachmittagsstunden genutzt wurden um Snow-Bestellungen für die kommende Saison zu schreiben.

Abendessen gab es auf 19:30 Uhr; ein riesiges Salatbuffet gefolgt von österreichischen Spezialitäten wie Schnitzel, Käsespätzle und anderen Köstlichkeiten.

Eines Abends veranstalteten wir ein offenes und freies Grill-BBQ für alle im Garten, Highlight war die Live Musik um das Acoustic Set von Daniel Benzer.

So zogen die Tage ins Land und das einfache aber geniale Bergleben wird unvergesslich bleiben. Den ganzen Tag draußen auf dem Berg, gut essen und trinken und die Freude am Snowboarden genießen.

Ich glaube über die ganze Zeit die wir dort waren gab es keinen Tag der nicht als herausragend bezeichnet werden konnte. „Endless powder all day long!“ Surfer sprechen von „Surfed Out”, gibt es beim Snowboarden so etwas wie „Powdered Out“ ?

Polo Tornado und Vale Ducourtil kamen den weiten Weg aus Frankreich

Andre Höflich und Lea Baumschlager

A frothing pow tsunami

Gelände, das zerpflügt werden möchte

A very rare moment of semi-clear skies in between storms

Wish you were here

Mid mountain view

Chase your mates around, then repeat

Acoustik-Set von Daniel Benzer

Wähle ein Zimmer, dann einen Film. Oder umgekehrt?

Vintage Volcom boards

Ein Blick in den Showroom

In der zweiten Woche waren wir alle Profis was das Schaufeln anging

 

Wirf einen Blick auf das Video von Vernon Deck, um es mit deinen eigenen Augen zu sehen:

„Let it storm and see you again next year“… Für uns heißt es erstmal auf nach Chamonix für ein ähnliches Vorhaben in den französischen Alpen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an:

Caroline Mark und Familie, Wald 12, Schlossbrauerei Maxlrain für das gute Pils, Nitro, Korua und Bataleon Snowboards, Jenewein für die Avy-Rucksäcke, K-taler Bergbahnen GmbH, Frau Holle, Holzi und Christine als Guides, Daniel Benzer Acoustic Set und die Jiggy Brothers.

When others stay at home, we come out. Zoom in to see the froth level